Häufig gestellte Fragen zum Bowling und über unser Center
 
Wie viele Personen können auf einer Bahn spielen?
Empfehlenswert sind bis zu 7 pro Bahn. Max. sind jedoch 8 Personen  auf einer Bahn erlaubt.
Kann man bei Ihnen mit Karte zahlen?
Ja, bei uns ist EC Zahlung möglich. Wir akzeptieren jede gängige Kreditkarte.
Kann ich meine eigenen Turnschuhe mitbringen?
Straßen- oder Turnschuhe sind verboten! Bowlingschuhe haben eine spezielle Ledersohle, die sicherstellt, dass Sie am Anlauf gut gleiten können und der Belag nicht beschädigt wird.
Welche Schuhgrößen gibt es?
Es sind Schuhe in den Größen 25 – 52 vorhanden.
Darf man Getränke mitbringen?
Wir sind ein Gastronomiebetrieb, daher ist das Mitbringen & der Verzehr von eigenen Speisen und Getränken nicht gestattet.
Darf ich einen Kuchen oder andere Snacks mitbringen?
Bei Buchung einer unserer Geburtstagspakete können Sie NACH Rücksprache eventuell einen Geburtstagskuchen, oder Muffins mitbringen.
Kann ich einen Billardtisch reservieren?
Billardtische kann man nicht reservieren.
Wie lange dürfen sich Jugendliche bei uns aufhalten?
Jugendliche bis 16 Jahren ist es nach den gesetzlichen Regelungen erlaubt, das Center bis 23:00 Uhr zu besuchen. 16-18 Jährige dürfen bis 24:00 Uhr bleiben, benötigen jedoch ein vollständig ausgefülltes Formular das hier herruntergeladen werden kann. 
Wie schwer sind die Bowlingbälle?
Je größer die Zahl (6 – 15) auf dem Ball, desto schwerer das Gewicht. Das Gewicht der Bälle liegt zwischen 2,72 – 7,26 kg. Umfang: 68,58 cm
Ab welchem Alter können Kinder Bowling spielen?
Bowlingspielen können Kinder, denen Bowlingschuhe ab Größe 25 passen und einen Bowlingball – der für unsere kleinen Gäste ca. 3 kg wiegt heben können.
Darf ich an den Bahnen die im Center angebotenen Speisen verzehren?
Ja, im Spielersitzbereich ist der Verzehr von Speisen gestattet. Auf dem Anlauf der Bowlingbahn sind Speisen und Getränke jedoch verboten.
Gibt es spezielle Spiele beim Bowling so wie beim Kegeln?
Nein. DAs Ziel beim Bowling ist die höchste Punktzahl zu erreichen.
Sind Hunde im Center erlaubt?
Ja. Jedoch sind die Hunde ausnahmslos an der Leine zu halten. 
Wie oft werden die Bahnen gereinigt?
Die Bahnpflege findet bei uns täglich vor Centeröffnung statt. Unser Ölmuster ist für den Hobbyspieler aufgetragen. Unser Anlauf wird täglich mit einem speziellen Slider poliert.
Warum darf man mit den Bowlingschuhen das Center nicht verlassen?
Das Center darf nicht mit den Bowlingschuhen verlassen werden, weil keine Unreinheiten wie Glassplitter, Zigarettenreste, Ölresteoder gar STraßendreck an die Ledersohle der Schuhe kommen darf. Diese Unreinheiten können unseren Anlauf beschädigen oder zerkratzen und behindern den Spieler bei der Schrittabfolge. Wir bitten daher auch Raucher nur im Teppichbereich vor dem Center zu rauchen. 
Sind die Bowlingleihschuhe desinfiziert?
Alle unsere Leihschuhe werden selbstverständlich nach jedem Tragen desinfiziert.
Gibt es Einwegsocken?
Ja. Für 0,30 €/Socke können Sie die Socken bei uns erwerben.
Warum kann ich mir KEINE Wunschbahn aussuchen?
Eine Wunschbahnnummer dürfen Sie uns selbstverständlich jederzeit mitteilen. Einen Anspruch auf eine spezielle Bahnnummer besteht allerdings nicht. Das liegt daran, weil wir von Zeit zur Zeit aufgrund maschineller Schwierigkeiten dazu gezwungen sind, Bahnen „umlegen“ zu müssen. Dies geschieht jedoch vor allem zu CVorteil unserer Gäste, damit z. B. größere Gruppen im Anschluss ihre Bahnen direkt nebeneinander belegen können.